Tischtennis
    Mannschaften / Spielpläne
    Herren I

    Mannschaftsarchiv

  Tischtennis
    Herren
    Bambini & Jugend

  Turnen, Gymnastik, Tanz
    Damen-Gymnastik
    Zumba
    Teeny-Zumba
    Kinderturnen:
    Gruppe I
    Gruppe II
    Gruppe III

  Termine
    Termine

  Allgemeines
    Vorstand
    Mitgliedsantrag
    News / Presse
    Links
    Datenschutz
    Impressum

Aktuelles


2. Mini-Meisterschaft des TTC Winnen war ein voller Erfolg! [06.01.2024]
Am vergangenen Samstag, den 06.01.2024 trug unser TTC Winnen das zweite Mal nach 2017 eine Mini-Meisterschaft aus, an der alle Kinder bis zum 12. Lebensjahr teilnehmen durften, die bisher nicht in einer Mannschaft gemeldet waren.

Elf Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren fanden sich an diesem Morgen im Dorfgemeinschaftshaus zusammen, um gemeinsam ein paar schöne Stunden an den Tischtennistischen zu verbringen. Während sich Fayyad um die ganz Kleinen kümmerte und diese mit einigen Anfängerübungen forderte, trugen die acht Großen die Gruppenphase aus. Hierzu spielten jeder gegen jeden in zwei Gewinnsätzen. Hier konnte sich Ben Kiefer mit einer makellosen Bilanz von 7:0 Siegen den Top-Platz für die Finalrunde ergattern. Diese wurde dann im K.O.-Modus durchgeführt, sodass am Ende ein spannendes Finale zwischen Ben Kiefer und Lian Schmidt anstand. Hier konnte letztendlich Lian die letzten Körner mobilisieren und sich mit den Gewinn im Finale den Gesamtsieg ergattern.

Letztendlich war das Endergebnis aber nur Nebensache, denn alle Kinder hatten super viel Spaß mit ihren Matches. Voll behangen mit Medaillen und Urkunden und gestärkt von Würstchen, Kuchen und Muffins traten alle Teilnehmer zufrieden den Heimweg an.

Vielen Dank natürlich an alle Teilnehmer und deren Eltern und vor allem den Helfern vor Ort für den reibungslosen Ablauf sowie den Kuchenbäckerinnen für das leibliche Wohl. Es traten an:

Klasse U8:
- Henri Jansen
- Marlon Lucas
- Hannes Lietz
- Felix Joachimi

Klasse 8:
1. Platz: Elias Najzar
2. Platz: Frieda Lietz
3. Platz: Leo Ammelburger

Klasse 9-10:
1. Platz: Lian Schmidt
2. Platz: Luis Dorn

Klasse Ü10:
1. Platz: Ben Kiefer
2: Julius Langenheim
3. Platz: Hannah Najzar
Kinder- und Jugendtraining (Dienstags 18:00 Uhr) [10.12.2023]
Alle Kinder und Jugendliche ab ca. 5 Jahren sind herzlich willkommen auch ohne Vereinsmitgliedschaft ´mal reinzuschnuppern.

Wir tranieren jeden Dienstag von 18 – 19:30 Uhr in der Turnhalle im DGH Winnen.
Aktuelles
zum Archiv
mini-Meisterschaften des TTC Winnen am 06.01.2024 [11.12.2023]
Der TTC richtet am 06. Januar 2024 die „2. mini-Meisterschaft“ aus, zu welcher wir Euch ganz herzlich einladen möchten.

Die Teilnahme ist kostenfrei und vollkommen ohne Verpflichtung! Ihr könnt mitspielen, auch wenn Ihr noch nie einen Schläger in der Hand hattet, einfach mal reinschnuppern und Spaß haben (Tischtennis-Schläger können gestellt werden).

Beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften wird in verschiedenen Altersklassen aufgestellt. Da nur Kinder bis 12 Jahre, die noch in keinem Verein eine Spielberechtigung beantragt haben, teilnehmen können, haben selbst komplette Anfänger gute Chancen, sich für die Kreisentscheide zu qualifizieren. Die Mitgliedschaft in einem anderen Verein spielt keine Rolle für die Spielberechtigung.

Der Spielmodus wird, mit dem Ziel Euch möglichst viele und kurzweilige Spiele zu ermöglichen, erst am Turniertag in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl festgelegt.

Turnierbeginn ist um 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Winnen – ab 10:00 Uhr kann geübt werden. Wir bitten um Voranmeldungen bis zum 22.12.2023 (Nachmeldungen am Turniertag möglich).

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und die Kids dürfen sich hier kostenlos bedienen.

Wer schon vor dem Turnier ein wenig üben möchte, kann gerne dienstags um 18:00 Uhr beim Tischtennis-Training unter der Leitung von Fayyad Mustafa, Marius Klees und Ingo Wohnig vorbeischauen. Neben jenen, die bereits Tischtennis spielen, legen wir ein besonderes Augenmerk auf die absoluten Anfänger und führen die Kinder behutsam an den Tischtennissport heran - der Spaß soll hier ganz klar im Vordergrund stehen.

Habt Ihr Lust bekommen - schaut vorbei! Habt Ihr Fragen zum Training, dem Verein oder der „2. mini- und Familien-Meisterschaft“ - meldet euch bei mir!

Marius Klees, TTC Winnen 70 e. V.
Mobil: 01715822725, E-Mail: mariusklees@web.de
Skifreizeit 2024 - 3. - 6. Februar 2024 [18.07.2023]
Nach einer vierjährigen Pause veranstaltet der TTC Winnen im Jahr 2024 wieder eine Skifreizeit.

Reiseziel ist, wie schon im Jahr 2020, das Aparthotel Mittelberg im Kleinwalsertal.

Das Kleinwalsertal hat mit 130 Pistenkilometern und 50 km Langlaufloipen für jeden Wintersportfan etwas zu bieten.
Auch für die Wanderfreunde ergeben sich viele Möglichkeiten die Berge über einen der zahlreichen Wanderwege zu Fuß zu erkunden.

Der Reisezeitpunkt ist vom 03.02. - 06.02.2024

Teilnehmen können natürlich auch Nichtmitglieder. Im Reisepreis von ca. 495,- € sind die Busfahrt in einem modernen Reisebus, 3 Übernachtungen mit HP, sowie die Getränke während der Busfahrt enthalten.

Weitere Infos und Anmeldungen gibt es bei Michael Schmidt unter 0170 2213116 oder E-Mail: michael.schmidt.winnen@t-online.de.
Nachruf [31.05.2023]

In der vergangenen Woche verstarb unser ehemaliges Mitglied und langjähriger aktiver Tischtennisspieler Roland Schönberger im Alter von nur 49 Jahren. Roland war über 20 Jahre für den TTC aktiv und Teil einer unserer bisher erfolgreichsten Jugendmannschaften, die unter anderem Rheinlandmeister wurde und bei den Südwestdeutschen Meisterschaften den 3. Platz belegte.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Vize-Meister [24.04.2023]
Spfr. Elsoff/Mittelhofen I - TTC Winnen 70 I 5:9

Doppel: L.Preis/F.Mustafa 1:0, J.Nickel/K.Hees 0:1, C.Simon/U.Röder 0:1
Einzel: L.Preis 2:0, F.Mustafa 0:2, J.Nickel 2:0, K.Hees 1:1, C.Simon 2:0, U.Röder 1:0

Im letzten Punktspiel zeigte unsere Mannschaft tollen Kampfgeist und gewann in Elsoff föllig verdient mit 9:5. Zum Sieg trugen Larissa, Julian und Cliff mit ihren jeweiligen Zweifacherfolgen im Einzel gehörig bei. Vor allem gab es auch noch einen schönen Nebeneffekt. Da Westernohe zwei Punkte gegen Elsoff ließ und wir nun gewonnen haben, zogen wir mit 14:10 Punkten und 85:78 Sätzen an ihnen vorbei und belegten Platz 2 in der 1. Kreisklasse


hinten v.L.: M.Klees, C.Simon, F.Mustafa, I.Wohnig, vorn v.L.: K.Hees, U.Röder, L.Preis, Es fehlen: A.Reynolds, M.Wanie, A.Spreng und D.Kurzhals. Alle genannten haben in dieser Saison mindestens ein Spiel für den TTC absolviert.



So geht es weiter !!:
VR - Cup

Am Freitag 28.04.2023 findet in Driedorf ein VR Cup statt. Veranstalter ist die SG 66 Hohenroth. Beginn 19:30 Uhr. Anmeldung nur über My Tischtennis !!

Herborner Stadtmeisterschaften
Am Wochenende 06. und 07.05.2023 finden in Herborn die 37. Herborner Stadtmeisterschaften statt.
Samstag 6.05.:
- ab 9:45 Uhr, Herrn E, bis 1200 Punkte
- ab 14:15 Uhr, Herrn D2, bis 1300 Punkte
Sonntag 07.05.
- ab 9:45 Uhr, Herrn D1, bis 1400 Punkte
- ab 14:15 Uhr, Herrn C2 , bis 1500 Punkte
Voranmeldung über MyTischtennis möglich. Nachmeldungen bis 1.Stunde vor Spielbeginn vor Ort.

2. TV Berzhahn Open
Am Samstag den 13.05.2023 findet in Berzhahn wieder das Vorgabeturnier des TV Berzhahn statt. Beginn der Gruppenphase ist um 14:00 Uhr. Voranmeldung ist dringend notwendig, da das Feld auf 72 Spieler begrenzt ist.
p